AGB und Bordregeln

Reisebedingungen MS JULE / Havtur APS


1. Vertragsgrundlage: Wir freuen uns, Sie an Bord willkommen zu heißen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Es können jedoch unvorhergesehene Umstände oder Änderungen in der Urlaubsplanung vorkommen. Damit wir uns einig sind, was in solchen Fällen gelten soll, haben wir die nachstehenden Bedingungen festgelegt. Veranstalter Ihrer Reise ist die: Havtur ApS, Vestkajen 4, DK-9850 Hirtshals (nur diese, oder der Reisevermittler Fisherman-Angelreisen können eine Reise absagen! Andere Besatzungsmitglieder, wie auch der Kapitän, sind dazu nicht befugt.)


2. Zahlungsbedingungen: Wenn Sie besondere Wünsche in Bezug auf die Zahlungsfristen haben, sind wir flexibel – aber als Ausgangspunkt gilt Folgendes: Die Reise gilt als fest gebucht mit einer Anzahlung von ca. 20% des Reisepreises. Der Restbetrag ist 60 Tage vor Anreise fällig, oder kann nach vorheriger Absprache an Bord bezahlt werden. Sie können die Beträge Ihrer Bestätigung entnehmen. Bei Verzug kann die Reise vom Veranstalter oder Reisevermittler kostenpflichtig storniert werden.


3. Rücktrittsversicherung: Wir hoffen, dass kein Fall eintritt, der Ihnen die Anreise nicht ermöglicht. Wir empfehlen Ihnen jedoch auf jeden Fall eine Reiseversicherung, vor allem dann, wenn Sie eine Fähre buchen. Aufgrund von unvorhergesehenen und/oder durch uns nicht zu beeinflussende Faktoren kann es vorkommen, dass wir Ihre Reise stornieren oder den Abfahrtshafen verändern müssen. In diesem Fall können wir leider nicht für (zusätzliche) Fährkosten, Gebühren oder sonstige Ausgaben aufkommen.


4. Rücktritt: Wenn Sie Ihre Reise abbestellen wollen, gelten folgende Regeln: Bei Rücktritt mehr als 45 Tage vor der Ankunft können Sie die Reise ohne weitere Kosten annullieren, die Anzahlung verbleibt bei uns als Verwaltungsgebühr. Bei Absagen von Einzelpersonen innerhalb einer Gruppe ist der Betrag ggf. höher, wenn durch die Stornierung die Mindestteilnehmerzahl von mind. 8 Personen nicht mehr erreicht würde. Hier wäre die Stornierungsgebühr individuell auf der Grundlage zu berechnen, dass die Tour trotzdem starten kann. Bei Rücktritt später als 45 Tage vor Ankunft wird der Gesamtbetrag fällig. Sollte sich bei einer Gruppengröße von über 8 Personen die Anzahl der Teilnehmer auf unter 8 Personen reduzieren gilt die Stornierung als komplette Stornierung von Kundenseite.


5. Vorbehalt: Wir geben unser Bestes, um Ihnen ein großartiges Angelerlebnis und einen schönen Aufenthalt zu bieten. Es können aber Geschehnisse eintreten, auf die wir keinen Einfluss haben und in diesen Fällen sind wir von der Verantwortung und auch von Erstattungsforderungen befreit. Diese Fälle umfassen unter anderem: Streiks und Aussperrungen, Krieg, Krankheiten, ungewöhnliche Wettervorkommnisse, höhere Gewalt, Restriktionen oder Gesetzesänderungen, die sich auf das Fischerei-, Tourismus- oder Fahrgastgewerbe auswirken.


6. Hausordnung: Bei Verstoß gegen die geltenden Schiffsregeln können Einzelpersonen oder auch die gesamte Gruppe des Schiffes verwiesen werden. Der Reisepreis wird in dem Fall nicht erstattet. 

7. Energiezuschlag: Wir behalten uns vor, bei steigenden Kraftstoff- und Strompreisen einen Diesel- bzw. Stromzuschlag auf den Reisepreis zu erheben, der ausschließlich für die Mehrkosten des Kraftstoffes bzw. Stroms verwendet wird. 

8. Chartertour: Ab 12 zahlenden Gästen gilt die Tour als Chartertour. Das heißt, dann werden keine weiteren Gäste mitgenommen.

Regeln an Bord

1. Den Anweisungen des Bordpersonals ist Folge zu leisten.

2. Jeder Angler verlässt seinen Platz so sauber, wie er in vorgefunden hat.

3. Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht gestattet.

4. Jeglicher Müll ist in den Mülleimern zu entsorgen und nicht in der See.

5. In allen Innenräumen herrscht Rauchverbot. Geraucht wird ausschließlich an Deck.

6. Jeder Angler in Alter zwischen 18 und 67 Jahren muss den dänischen Angelschein erworben haben. Ohne Angelschein kein Angeln.

7. Untermaaßige Fische sind schonend wieder zurückzusetzen.

8. Wer wiederholt gegen die Bordregeln verstößt, kann des Schiffes verwiesen werden. In diesem Fall gibt es keine Erstattung.